Das richtige Make-Up für deinen Studiengang
Campus Life besteht für viele aktuell aus Zoom, schlichtem Essen zuhause und natürlich dem entsprechenden Look. Aber nicht in jeder Gelegenheit reicht eine Jogginghose und eine BB-Cream aus, um einen guten Eindruck zu machen, denn so langsam wird es ernst im Leben. Ein guter Eindruck bei den Dozenten kann durchaus seine Pluspunkte mit sich bringen und einen zudem auf das Arbeitsleben vorbereiten, immerhin geht es nach der Uni erst richtig los.
Das Lernen musst Du selbst übernehmen, aber für den richtigen Look präsentieren wir die wichtigsten Tipps für 5 der wichtigsten Studiengänge, denn nicht in jedem Fach punktet man mit dem selben Make-Up gleich gut. Alles, was Du für einen perfekten optischen Eindruck brauchst, bekommst Du mit einem lookfantastic Gutschein besonders günstig im Online Shop.
Mediziner überzeugen mit Natürlichkeit
Besonders wichtig in der Medizin ist der Soap & Water Look. Bloß nichts überladen, denn um einen cleanen Look zu kreieren ist weniger definitiv mehr und es braucht zum Glück nur wenig, um das zu erreichen: Die Haare zu einem einfachen Zopf oder messy Bun zusammenbringen, ein guter Concealer und eine leichte Puder Foundation reichen hier schon, um das Hautbild auszugleichen. Abrunden kann man das mit einem dezenten Lidstrich, um das Auge wacher wirken zu lassen und Mascara. Aufwand: 5-10 Minuten.
Rechtswissenschaften können dick(er) auftragen
Jura Studenten dürfen wohl von allen Fakultäten am Dicksten auftragen, wenn es um Make-Up geht. Wer Zeit und Lust für ein Full-Face Make-Up hat, darf sich hier nach Belieben austoben. Aber Achtung: vibrante Farbtöne und zu viel Highlighter gehören in den Club, nicht in die Uni.
Halte Dich an natürliche Farbtöne, die zu Deinem Haut- und Haarton passen. Eine Lidschattenpalette mit verschiedenen Brauntönen, ein dezenter Bronzer sind hierbei besonders gut geeignet. Die Augen lassen sich zudem mit einem dezenten Eyeliner und Mascara in Szene setzen und wer will, kann den Look mit einem matten Lippenstift abrunden.
Viele Freiheiten in der Wirtschaft
Die Wirtschaftsfakultät hat mit BWL nicht nur den beliebtesten Studiengang des Landes, sondern auch die größte Palette an Menschen und zukünftigen Berufsfeldern zu bieten. Da wundert es nicht, dass man hier seine Freiheiten genießt. Von No-Make-Up Look bis hin zur Full-Face-Coverage ist hier im Prinzip alles erlaubt. Hauptsache nicht übertreiben und sich an einem professionellen Erscheinungsbild orientieren.
Psychologie beim Make-Up
Als angehende Psychologin weiß man, wie Make-Up auf den gegenüber wirken kann. Für viele wird es als Maske empfunden und dient auch zu einem gewissen Selbstschutz. Daran ist auch nichts verkehrt, übertreiben sollte man es nur nicht, denn das kann schnell einen falschen Eindruck erwecken.
Helle Farben und ein leichtes Make-Up ist Dein good-to-go Look. Rosatöne sollten allerdings mit Bedacht gewählt werden. Unser Tipp: hellhaarige Frauen haben in der Regel einen kühlen bis neutralen Hautton und können daher kühle Rosatöne wunderbar tragen. Frauen, mit einem eher mediterranen Hauttyp haben oft einen warmen Hautton und sollten sich hier eher an Aprikot und Brauntöne halten.
Pädagogik passt zu einem dezenten Look
Wer Pädagogik studiert, hat sich dazu entschlossen mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Die stören sich zwar wahrscheinlich weniger an einem bunten Make-Up, aber es könnte trotzdem einen schlechten Eindruck vermitteln, nicht zuletzt bei Eltern und Arbeitgeber.
Hier wird ganz klar ein simpler und dezenter Look bevorzugt. Eine hübsche und praktische Frisur, dazu ein leichtes Make-Up aus loser Puderfoundation, etwas Rouge und dazu ein freundlicher und dezenter Lidstrich. Fehlt nur noch das allerwichtigste Accessoire: ein nettes Lächeln, passend zur Engelsgeduld.
Mit diesen Looks bist Du nun für die 5 beliebtesten Studiengänge Deutschlands gewappnet. Lookfantastic stattet Dich mit allem aus, was Du für die Haare und Make-Up brauchst. Sollte Dein Studiengang nicht dabei sein, gibt es auch generell 10 Make-up-Fehler, die uns nie wieder passieren werden.