Keine Lust auf Kochen? Kein Problem mit der 5 Minuten Terrine
Studenten haben viel zu tun: Lernen, Seminare und manchmal auch Feiern. Doch wer hat da schon Lust selber zuhause immer zu kochen? Eine nette Abwechslung zum eigenen Kochvergnügen und dem Mensaessen ist die 5 Minuten Terrine von Maggi, die grade ein Revival im Supermarkt feiert. Wir stellen Euch den abwechslungsreichen Snack kurz vor.
Revival der anderen Art
Wer kennt sie nicht von früher, die 5 Minuten Terrine. Jetzt gibt es die Terrine wieder im Supermarkt und auch mit eigenen Werbespots. Die Vorteile liegen auf der Hand: Wenn es mal wieder schnell gehen muss, ist sie zur Stelle um den kleinen Studentenhunger zu stillen. Ob in der Mittagspause als Abwechslung zum Mensaessen, nach der Uni zuhause oder am Wochenende, wenn man noch nicht alle Sinne wieder beieinander hat. Die 5 Minuten Terrine passt oft als kleiner Snack.
Die Auswahl ist groß. Folgende Geschmackssorten sind aktuell wieder verfügbar:
- Kartoffelbrei mit Blattspinat
- Nudeln in Käsesauce
- Spaghetti Bolognese
- Spaghetti mit Tomatensauce
- Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons
- Kartoffelbrei mit Erbsen und Möhren
- Maggi Magic mit rotem Thai Curry
- Kartoffelbrei mit Jalapeno Chili
- Nudeln in Waldpilzrahmsauce
- Feurige Texas Nudeln
Da ist für fast jeden Geschmack etwas dabei. Wenn ihr also das nächste Mal nach der Uni keine Lust auf kochen habt, dann denkt an die Vielfalt der Maggi Küche und sucht Euch etwas von asiatisch-exotisch bis herzhaft-deftig aus.
Die Zubereitung
In Sachen Bequemlichkeit liegt die 5 Minuten Terrine ganz weit vorne. Einfach mit heißem Wasser aufgießen und 5 Minuten ziehen lassen. Das war es schon. Easy und leicht, genau das richtige für die Studentenküche.
Was zum Schmunzeln
Wer jetzt schon ein wenig Lust auf die „neue“ Terrine bekommen hat, der kann vielleicht noch zusätzlich durch einen Spot angeheizt werden. Mit ein wenig Spaß und Ironie kommen diese daher, aber schaut einfach selber:
Die Maggi 5 Minuten Terrine – Ein gefundenes Fressen für alle, die es einfach mögen.